Über mich

Freitag, 20. September 2013

3 Wochen in England - gefühlt wie 1 Woche

3 Wochen schon, die sich einfach nicht nach 3 Wochen anfühlen, sondern wie der Beginn eines Urlaubs. Jetzt bin ich schon mehr als 20 Tage hier in England und ich muss sagen so richtig an alles hab ich mich immer noch nicht. Schule vergeht so verdammt schnell & auch die Woche allgemein ist schnell vorbei. 
Kunstunterricht hier ist so viel interessanter als zuhause. Ich hab das Gefühl ich hab nur Kunst. Es macht richtig Spaß & die Lehrer sind soooo nett - geht gar nicht.

In Art & Design haben wir 2 verschiedene Lehrer, genauso wie in Photography. Das macht alles ein bisschen abwechslungsreicher. Mit unserem einen Art teacher (Mr. Brooks) behandeln wir momentan das Wort "decay" = verwesen, verderben. Jeder von uns hat ein richtig schönes, neues Ringbuch bekommen und wir konnten uns eine von vielen frischen Chilischoten aussuchen, die wir die nächsten Wochen beobachten und durch Zeichnungen dokumentieren sollen. Jede Stunde machen wir neue Fotos von den langsam verderbenden Schoten und es ist richtig interessant zu sehen, wie sie sich verändern - Tag für Tag.

Art & Design, Chilischoten
Art & Design - "decay" = verwesen, verderben
Photography - "History of photography"

Das Essen hier ist einfach nur soo anders als zuhause. Ich hab wirklich noch keine Kartoffeln gegessen, die nicht irgendwie frittiert waren. So viele Leute, die jede Mittagspause sich so ein Teller mit Pommes gönnen, ich kann nicht verstehen, wie das geht. Mir hat das erstmal gereicht. Aber die anderen Sachen sind ganz ok. Nur Salat gibt es hier auch so gut wie gar nicht. Alles viel ungesünder. Ich hab echt nicht gedacht, dass es wirklich so anders wird, aber es ist schon eine große Umstellung. 
Aber wenigstens ist das Frühstück normal (: 

tägliches Frühstück
Pommes, Cheese and Ketchup - richtig schön healthy -.-
Cheese, Mayo & Salad - schon ein bisschen gesünder
Panini mit Tomate & Cheese








Sweet Chili Chicken Wrap
Erster Salat nach 3 Wochen hier in England - aus'm Supermarkt, top! xD
stilles Wasser : (

Eine Sache, die mich richtig nervt ist, dass es hier kein Sprudelwasser zu kaufen gibt, jedenfalls nicht da, wo ich immer geguckt hab und die Leute trinken das anscheinend einfach nicht gerne. 
Aber ich brauche dieses Gefühl von der Kohlensäure in meinem Mund :D
Ich hab mitbekommen, dass ich nicht die einzige bin, die das stört. Auch Leute in den USA haben das Problem und es ist echt kaum auszuhalten. Also wenn ihr mich glücklich machen wollt - schickt mir ein großes Paket mit Sprudelwasser :P ... Just kidding -.-

1 Kommentar:

  1. Also ich hab Sprudelwasser!:p
    Meine Gastmutter hat welches gekauft. Vlt kannst du einfach noch mal deine Gastmutter fragen oder so!:)

    AntwortenLöschen